Reiki

... ist die universelle Lebenskraft. Diese kosmische Urkraft fließt in allem, ist in allem enthalten. Es ist die Grundenergie, die alles Leben nährt und schützt. Wir können sie spüren, wenn wir uns für sie öffnen. Sie baut auf, kräftigt Körper und Seele. Sie bringt uns wieder in Harmonie und ins Gleichgewicht mit uns und der Natur. Reiki ist der japanische Name für diese Energie. Die Silbe "Rei" bezeichnet die universale Lebensenergie, den alles durchdringenden Geist und "Ki" ist ein Teil dieser Energie welche alles mit Leben erfüllt, unsere persönliche Lebenskraft. Andere Namen sind Prana, Chi, Mana oder Lichtkraft. Reiki auch gleichzeitig die Heilungsmethode, die durch den japanischen Mönch Dr. Mikao Usui am Ende des 19. Jahrhunderts wiederentdeckt wurde und mit der diese Kraft im täglichen Leben angewandt und genutzt werden kann. Reiki ist aber viel mehr als eine Heilungsmethode. Reiki ist ein Weg der Selbsterkenntnis und der Selbstüberwindung. Durch Reiki verändert sich unser ganzes Leben. Der Kontakt mit der Lebenskraft weckt und stärkt unsere Innere Stimme und unsere natürliche Kreativität. Wir nehmen feinstoffliche Energien wahr und werden offener für alles Lebendige.

In jedem Menschen ist der Kanal für das Fließen der Lebensenergie vorhanden. Durch die Reiki-Einweihung wird diese Fähigkeit aktiviert. Reiki kann vielfach im Alltag genutzt werden. Es öffnet den Menschen und trägt zu seiner körperlichen,- emotionalen,- mentalen, und spirituellen Entwicklung bei.

Reiki fördert:

weitere Anwendungsgebiete:

Als Reiki-Meisterin und Lehrerin biete ich Einweihungen in alle drei traditionellen Reiki-Grade und den Lehrergrad an.